Wie ein Telefonat fast meinen ersten Launch gecancelt hätte und wieso ich mich ab sofort nicht mehr Videotrainerin nenne
Mein erster Launch
Am 10. Mai, in ca 4 Wochen ab jetzt, launche ich eine kostenlose 3 Tages Videochallenge für jene, die sich für ihre bisherigen Videoskills genieren und endlich lernen wollen, sich TOP vor der Kamera zu präsentieren. Klar spielt Technik eine Rolle, aber wir schauen uns vor allem das MINDSET an, das man braucht, um sich endlich in die Sichtbarkeit zu trauen.
Alles ist mit meiner mega genialen Coachin Steffi Kneisz im Commit Club durchgeplant. Mein Timetable steht, mein Content ist im Groben komplett durchgeplant, mein Angebot ist fertig und es gibt sogar eine Launch Gruppe, die mich unterstützt.
Ich bin ON FIRE 🔥🔥🔥 Im Grunde kann mir nichts mehr im Wege stehen. Im Grunde…
Ich bin derzeit außerdem in einem Coaching bei der fantastischen Karin Wess und es gibt unfassbar viele Aha-Erlebnisse und ich gehe ab wie eine Rakete, komme nochmals zu einer nie dagewesenen Klarheit über mich selbst, meine Kund:innenkommunikation und mein Business. Es ist mega.
Das Telefonat, das fast meinen Launch cancelte
Und da passiert es.
Ich rufe meine liebe Freundin an, die auch ein Online Business hat. Ich spreche ich über den Launch, meine Erkenntnisse aus dem Coaching bei Karin und vertraue ihr an, dass ich momentan nicht so viele Sales mache und es einfach nicht verstehe.
Mein Angebot ist top, meine Preise super und alle Leute geben mir als Feedback, dass sie mega finden, was ich mache. Aber die Käufe bleiben aus. Warum?
Da sagte meine Freundin: Isabella, die Leute lieben deine Energie und dein Empowerment, aber du bietest Technik-Kurse an.
Bam.
Mir bleibt der Mund offen. Sie hat sowas von recht. Ich biete das falsche Produkt an! Ich hatte kürzlich einen Sale eines meiner Programme über die perfekte Videostruktur und eine Frau kaufte mit den Worten “Ich habe zugeschlagen, weil du so eine begeisternde und motivierende Frau bist”.
Da kamen mehrere Puzzlesteine zusammen. Im Coaching bei Karin Wess habe ich mir die Frage gestellt, was denn nur ich besonders gut kann. Eines davon war genau das: andere begeistern, motivieren, empowern. Das mach ich schon seit ich zurückdenken kann.
Ich hab die Nachbarskinder aufgemuntert, wenn sie traurig waren, habe meine Klassenkolleg:innen ermutigt, dass sie super sind, hab Freude, Leichtigkeit und Esprit versprüht. Ich hab immer Spaß gesucht und gefunden und andere Leute mitgerissen. 😀
Und das schließlich mit meiner Musicalausbildung zum Beruf gemacht.
Wow.
Und dann hat´s Klick gemacht und ich hab den Zusammenhang endlich so richtig verinnerlicht. In meinem Business, kann, soll und DARF ich auch in meinen Angeboten den Fokus auf das Legen, was ich selbst am besten kann. Menschen empowern.
Ich hab mich die letzten Monate so sehr auf Technik fokussiert, weil ich dachte, meine Kund:innen wollen das hören und brauchen das. Aber jetzt zu checken, dass ich das gar nicht “muss”, sondern gut und gern von MEINEN Themen reden darf! Wie cool!!! 😀
Du denkst jetzt vielleicht: Mega, Isabella. Und schon legst du deinen Raketenstart hin und verbindest dein Empowerment mit den Videos?
Hahahhahahaaaaaaaaa… Ja… das wäre tatsächlich das Einfachste gewesen.🤣🤣🤣
Das große Rebranding vor Augen
Ich bin so ein Typ: Ganz oder garnicht, alles oder nichts, all in und alles gscheit. Ich kann zB nicht 3x die Woche Yoga machen. Dann mach ich es nur einmal oder nicht oder irgendwie. Aber wenn ich jeden Tag Yoga mach, das ist leicht. Dazu kann ich mich locker committen. Aber ich drifte ab.
Also dachte ich: Oh, mein Gott. Dann benenne ich mich offiziell um und brauch ein Rebranding. Alles muss neu sein: Farben, Website, Auftritt. Oh, ja…und den Launch kann ich dann halt nicht mehr machen. Darum hab ich NICHT weiterhin meinen tollen Contentplan verfolgt und einfach weitergemacht, weil ich dachte: na, so halb, das geht nicht.
Und so hat dieses eine, super positive Telefonat es fast geschafft, meinen ganzen Launch zu canceln.
Wer hat hier eigentlich das Sagen?
Naja eigentlich war es nicht das Telefonat. Mir ist schon bewusst, dass ICH es fast geschafft hätte, mich wieder selbst aufzuhalten. Ich bin nämlich die einzige, die das kann. Sonst nichts und niemand. ICH bin CEO von meinem Business. ICH bestimme, was passiert und was nicht passiert.
Ich habe mich schnell darauf besonnen, was ich mir selbst vor kurzem versprochen habe: Endlich damit aufzuhören, all meine ursprünglichen Pläne komplett über den Haufen zu werfen, nur weil ich eine neue Idee oder einen neuen Impuls habe, der mir gefällt.
Und dann bin ich - etwas später als es jemand von außen vielleicht würde - draufgekommen, dass sich meine neue Idee, meine neuen Erkenntnisse HERVORRANGEND mit meinem Thema beim Launch VEREINEN lassen und es kein entweder-oder ist.
Was sagt der CEO?
Also mach ich nun etwas, das für mich noch neu ist, durchbreche bewusst meine alten Muster und gehe in mein Selfleadership (Was das ist? Lies hier!).
Mein CEO der Firma Isabella Ošaben GmbH (hah, noch nicht, aber ich könnte mich dran gewöhnen!) sagt, meine Hauptaufgabe besteht darin, meine Kundinnen und Kunden zu bestärken. Technik ist Nebensache.
Die Empowerfrau, deine Mentorin
Also: Ich EMPOWERE dich. Ich stehe dir als Mentorin zur Seite. Ich pushe dich. Ich fange dich auf. Ich applaudiere dir. Ich feiere dich. Und ich bringe dich dermaßen in deine Begeisterung, dass es gar nicht anders geht, als dass du das unbedingt aufzeichnen und mit der Welt teilen willst. 😀😀😀
Darum nenne ich mich nicht mehr Videotrainerin. Ich bin Mentorin. Ich bin Freundin. Ich bin Accountability Partnerin. Ich bin Ideengeberin. Ich bin Speakerin… Ich bin die Empowerfrau.
So und jetzt entschuldige mich, ich muss noch einen Launch durchführen.
Die 3 Tages-Challenge
Achja, du kannst dich zwar noch nicht für meine Challenge direkt anmelden (vielleicht ist sie auch schon längst vorbei, wenn du das liest), aber du kannst dich in meinen Newsletter eintragen, wo du alle Infos als Erste:r mitbekommst.
Beim Newslettereintragen bekommst du kostenlos als Dankeschön den ultimativen Technik-Tool-Guide oder die 4 Wege, deine Ziele zu erreichen dazu. Du findest beides hier. Zusätzlich hast du auch noch alle Vorteile meiner Email Community, die alles zuerst erfährt und oft Special Angebote erhält. 😉😉😉
Und du? Mach dich sichtbar. Trau dich. Es tut auch gar nicht (so) weh.
Und wenn du eine Mentorin an deiner Seite willst, lass uns reden. Unverbindlich, 30 min, kostenlos, volle Power. Klicke hier.
Alles Liebe, Isabella die Empowerfrau
Mein Name ist Isabella Ošaben und ich unterstütze Unternehmer:innen dabei, sich endlich so richtig in die Sichtbarkeit zu trauen. Mit Selfleaderhip, Personal Growth und Empowerment.
Folge mir auf Instagram, YouTube oder trage dich in meine Newsletterliste ein (und bekomme mein motivierendes Audio “4 Wege, deine Ziele zu erreichen” kostenlos dazu)